And the Winner is „Zukunftsraum Lienzer Talboden®“

Am 22 Februar 2017 wurde den BürgermeisterInnen im Rahmen einer Preisverleihung der 1. GEKO-Preis des Landes Tirol überreicht.

Der Planungsverband 36 mit den 15 Mitgliedsgemeinden Ainet, Amlach, Assling, Dölsach, Gaimberg, Iselsberg-Stronach, Lavant, Leisach, Lienz, Nikolsdorf, Nußdorf-Debant, Oberlienz, Schlaiten, Thurn und Tristach konnten den 1. Tiroler Gemeindekooperationspreis des Landes Tirol für sich gewinnen.

Von insgesamt 19 eingereichten Gemeindekooperationsprojekten wurden die besten drei Projekte von einer Fachjury ausgewählt. Anschließend hatten die Bürger und Bürgerinnen die Möglichkeit für ihr Lieblingsprojekt zu voten. Aufgrund dieses Voting ging der Planungsverband 36 Lienz und Umgebung mit seinem gemeinsamen strategischen Entwicklungsprozess, mit der Zielsetzung einer engen stadt-umland-räumlichen Zusammenarbeit in Infrastrukturfragen, Siedlungspolitik und Wirtschaftsentwicklung sowie der Verwaltungszusammenarbeit, als Gewinner hervor.

 

(c) Land Tirol